Lichtbauelement
Savenergy

Das Savenergy Paneel ist ein innovatives Produkt, bei dem recyceltes Polycarbonat, welches bereits langjährig auch im Außenbereich verwendet wurde (Post-Consumer-Material), wieder für ein Lichtbauelement verwenden werden kann.

Da recyceltes Post-Consumer-Polycarbonat einen gedeckten Farbton aufweist, ist eine farblose Extrusion bzw. Aufbereitung zu strahlenden Farbtönen nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir das Savenergy Paneel entwickelt.

Dank der Rodeca BiColor Technik kann der Korpus (A) des Savenergy Paneels mit Post-Consumer- Material hergestellt werden und die Deckschicht (B) aus nicht recyceltem Material, wodurch Einfärbung in allen Varianten möglich werden.

Produkte Lichtbauelemente Savenergy Panel 2540 4 DecoColor
Produkte Lichtbauelemente Savenergy Panel 2540 4 DecoColor

Produktfeatures

Baubreite
500 mm -2/+ 6 mm
Dicke
40 mm +/- 0,5 mm
Up-Wert Einbau vertikal/horizontal
1,4 W/m²K / 1,5 W/m²K
Gewicht
ca. 4,0 kg/m2
Schalen / Kammern
4 Schalen / 3 Kammern
Brandklassifizierung
B-s2, d0 nach EN 13501
Avenergy Banner

Savenergy
Paneel

Recycling as a genuine contribution to improving Earth’s ecological Situation is our mission.

Fassade Reduce Reuse Recycle Savenergy

Wir begegnen immer mal wieder dem Vorurteil, dass unsere Produkte nicht nachhaltig sein können. Kunststoff hat in der Welt jedes Einzelnen so nachdrücklichen Eindruck hinterlassen und besonders in den letzten Jahren soviel negative Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass es schwierig ist, sich von diesem Irrglauben zu lösen.

Wir produzieren Bauelemente die Jahrzehnte als Teil einer Gesamtkonstruktion bestehen bleiben. Auch wenn das Bauwerk renoviert oder verändert wird, heißt das nicht automatisch, dass es entsorgt oder vernichtet werden muss.

Kunststoffe können durch uns in vielfacher Weise recycelt und wiederverwertet werden. Insbesondere Polycarbonat ist ein sehr hochwertiger Rohstoff, der auch nach dem Recycling noch für weitere Anwendungen oder auch als neue Rohstoffmischung, für völlig andere Zwecke, wieder Verwendung findet. Die besten Beispiele zur nachhaltigen Wiederverwendung von bereits gebrauchten Polycarbonatelementen sind unser Savenergy-Paneel und unsere Savenergy-Well-/ und Trapezlatten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Making a genuine Contribution to improving Earths ecological Situation

Nachhaltigkeit
weitergedacht

Unsere Produkte haben mehr als eine Lebenszeit.
Unsere ausgereiften Technologien machen es möglich: Fassaden und Dächer aus Polycarbonat können nach Nutzung wieder in formbares Granulat zurückverwandelt werden. Durch globale Wertschöpfungskreisläufe wiederaufbereitet, kann es weltweit in neue Produkte einfließen.

Fragen und Antworten
zu unseren Savenergy Paneelen.

Da der Grundkörper des Paneels aus recyceltem Post-Consumer-Polycarbonat besteht, kann dieser nur in gedeckten Farbtönen eingefärbt werden. Um die Möglichkeit zu geben, das Paneel zur Außenseite hin auch in kräftigen Farben bzw. kristallin einzufärben, haben wir das Paneel Savenergy entwickelt. Haben Sie Fragen, dann sprechen Sie uns gerne an!

Durch neu entwickelte Technologien ist es uns möglich, alte bereits langjährig in Gebrauch gewesene, Polycarbonat Elemente wieder aufzubereiten und als neue Produkte wiederzuverwenden. Hier ist es wichtig, dass die gebrauchten wiederaufzubereitenden Polycarbonat Elemente einer natürlichen Alterung unterliegen und nicht durch chemische Verunreinigungen kontaminiert wurden. Haben Sie evtl. eine in die Jahre gekommene Polycarbonat Fassade oder eine Dachfläche und interessieren sich für eine neue Eindeckung aus recycelten Paneelen, dann sprechen Sie uns gerne an!

Natürlich sind auch Savenergy Paneele in der gleichen hochwertigen Qualität UV-geschützt. Durch die Verwendung der äußersten Schicht aus neuem Polycarbonat, ist der UV-Schutz gleichwertig zu allen anderen nicht recycelten Paneelen.

Sie haben Fragen zu unseren Savenergy Produkten?
Wir haben die passenden Antworten.

Rodeca GmbH

Schreiben Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.